Über mich

Felix Becker

• Ganzheitliche Gesundheitsberatung/Coaching

• Diplom-Sportwissenschaftler

• Triggerpunkttherapeut

• Rettungssanitäter/Rettungsassistent

• Mitglied im EFT-D.A.C.H.

 

Wie kommts...?

Seit meinem Zivildienst im Rettungsdienst beschäftige ich mich mit medizinischen Themen und versuche zu verstehen, warum Menschen krank werden und wie Gesundheit erreicht und erhalten werden kann. Dabei habe ich mich innerhalb von ca. 15 Jahren vom Verfechter der Schulmedizin zum Anhänger alternativer, natürlicher und energetischer Verfahren entwickelt. Besonders während meiner Arbeit im orthopädischen Rehazentrum fiel mir auf, dass die Schulmedizin auf viele Fragen keine Antworten wusste und der gewünschte Therapieerfolg oft ausblieb oder nicht lange anhielt. Was mich vor allem störte, war das Ignorieren der Auslöser der Beschwerden. Meist wird nicht nach Ursachen geforscht, sondern lediglich die Symptome behandelt. So wuchs mein Interesse für alternative Heilmethoden und ich stieß 2006 zum ersten Mal auf die Klopfakupressur, mit deren Hilfe körperliche wie psychische Probleme, die über lange Zeit bestanden, oft innerhalb von einer oder wenigen Sitzungen gelöst werden konnten.

Überzeugt von diesen schnellen und meistens dauerhaften Ergebnissen, begann ich mich auf diesem Gebiet weiterzubilden und meine Kompetenzen und Fertigkeiten kontinuierlich zu erweitern.

Vita: Felix Becker

• Geboren 1974 in Bogota

• Ausbildung zum Rettungssanitäter

• Weiterbildung zum Rettungsassistent

• Diplom im Fach Sportwissenschaften an der Uni des Saarlandes

• Anstellungen als Diplom-Sportlehrer, bzw. als Leiter der Sporttherapie in verschiedenen Rehazentren

• Seit 2010 eigene Praxis im Bereich Gesundheitsberatung/Coaching, alternative und energetische Heilung

Mein Verhaltenskodex:

Jede/r Hilfesuchende kommt aus eigener, freier Entscheidung zu mir. Es ist nicht notwendig, dass ich Ihre medizinischen Diagnosen kenne. Meine Arbeit ersetzt nicht die Arbeit eines Arztes oder Heilpraktikers. Jede/r Hilfesuchende wird von mir im Rahmen meiner Möglichkeiten beraten und behandelt und ich werde alles in meiner Macht liegende zu ihrem/seinem Wohle tun. Ich arbeite mit jedem zusammen, der um Hilfe und Heilung bemüht ist. Ich schweige über alles, was ich von meinen Klienten erfahre. Je nach eingesetzter Methode können Veränderungen meistens sofort oder kurze Zeit nach der Behandlung wahrgenommen werden. Sollten Sie mit ihrer Sitzung völlig unzufrieden sein, werde ich sie nicht berechnen!

Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker und werde daher niemals Diagnosen stellen oder Heilung versprechen!

Nichts, was Sie auf diesen Seiten lesen ist als Heilungsversprechen zu verstehen! Kein Mensch kann ein solches Versprechen geben!

Ziel meiner Arbeit ist das Auflösen energetischer Blockaden und somit das Aktivieren der Selbstheilungskräfte. Die wirkliche Heilung kommt von innen, wie schon der Arzt und Philosoph Paracelsus (1493 - 1541) wusste:

„In deinem Herzen wohnt der Arzt, der dich heilt.“ Paracelsus

 

Weiterbildung

•Medizinische Trainingstherapie (MTT) + Spezialkurse Iliosakralgelenk & Diagnostik

•Grundlagen der Physiotherapie

•Sportmassage

•Tuina/Akupressur 1+2

•Triggerpunkttherapeut TrP 1-4

•Reiki Meister/-Lehrer bei Nicole Hermann

•Reconnective Healing (Eric Pearl) 1+2 bei Doug de Vito

•EFT Level 1-3 bei Maya de Vries

•Intuitives Reframing mit EFT bei Maya de Vries & Thorsten Kominek

•Quantum Entrainment Basis- + Masterkurs bei Dr. Frank Kinslow

•Matrix Energetics 1+2 bei Dr. Richard Bartlett

•Matrix Harmonics 1 bei Claus Bürger

•Mental Mapping

•Mentalfeldtherapie 1+2 bei Dr. Dietrich Klinghardt (MFT)

•Studium der EFT-Lehrvideo-Reihe von Gary Craig (140 Stunden)

•Morphisches Feld Lesen (MFL) bei Kurt Zyprian Hörmann